«Erinnerung, das ist wie ein Hund, der sich setzt, wohin er will.»

© Robert Walser

Inmitten des historischen Dorfes Ernen bin ich aufgewachsen, umgeben und geprägt von jahrhundertealten Holzbauten und deren Geschichte. Egal ob im kleinen Dorf oder in der Stadt – wir sind immer umgeben von gewachsenem Raum, Geschichte und Erinnerung. Ich liebe es, die Geschichte eines Ortes zu entdecken, verborgene Werte von Bauwerken zu erkennen und weiterzugeben. Historische Bauten sind für mich ein Blick in die Vergangenheit und gleichzeitig in die Zukunft, denn Bestand schafft eine nachhaltige Zukunft – nach dem Motto «weiternutzen statt abreissen».

Angetrieben von einer Neugier gegenüber der Welt tauche ich gerne in neue Projekte ein. Akten, Objekte und Zeitzeugen weisen mir dabei den Weg in die Tiefe des kulturellen Gedächtnisses. Meiner Begeisterung und Leidenschaft für historische Bauten darf ich auf kreative Art und Weise tagtäglich nachgehen.

CV Deborah Stucky