10. März 2017 | Nicht nur das Kantonsparlament wurde am Wochenende vom 4./5. März 2017 neu besetzt, sondern auch ein Teil des Vereinsvorstandes des Landschaftsparks Binntal. Wir freuen uns, dass unsere Co-Geschäftsleiterin Adeline Zumstein in den Vorstand gewählt wurde und Teil eines engagierten Teams sein darf.
Der Landschaftspark Binntal beschäftigt sich als «Regionaler Naturpark von nationaler Bedeutung» mit dem Erhalt einer eindrücklichen Natur- und Kulturlandschaft. Das Binntal gilt als «Tal der verborgenen Schätze» und ist bekannt für seinen Mineralienreichtum. Auch Flora und Fauna sind im Landschaftspark Binntal äusserst vielfältig. Zusätzlich sind die Dörfer und ihre Weiler derart gut erhalten, dass sie als Ortsbilder von nationaler und regionaler Bedeutung anerkannt sind. Sie liegen in einer intakten Kulturlandschaft, die heute noch mit viel Aufwand und Liebe gepflegt wird.